Livia Tinner 

Gründerin Happyday Familienbegleitung
Kursleiterin BabySteps, MiniPlausch, MaxiSteps und KidsCare-Kurse

Wer bin ich?
Ich bin eine junge, selbstständige Frau und Mama von zwei wundervollen Jungs (Jahrgang 2021 & 2022).  Zuhause bin ich auf der schönen Rheininsel Diepoldsau. In meiner Freizeit lese ich gerne, aber auch Kochen und Backen gehören zu meinen Leidenschaften. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit unserer Familie und Freunden, zum Beispiel bei einem geselligen Spiele-Abend.

Was war meine Inspiration für Happyday Familienbegleitung?
Nach dem Mutterschaftsurlaub von meinem zweiten Sohn habe ich mich dazu entschieden, einen Traum zu verwirklichen und mich selbstständig zu machen. Meine Leidenschaft rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt, Wochenbett, Baby- und Kleinkindzeit möchte ich gerne mit euch teilen. Mein Ziel ist es, Familien mit Kindern in den ersten Lebensjahren bei Fragen zu unterstützen und mit spannenden Eltern-Kind-Kursen Abwechslung in den Alltag zu bringen.

Was qualifiziert mich?
Durch meine Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin von BabySteps® und MaxiSteps® der Einfach Eltern®Akademie konnte ich meinen Rucksack mit sehr viel Wissen rund um bindungs- und bedürfnisorientierte Erziehung füllen. Bei weiteren Ausbildungen über QEKK habe ich viel über Kindergesundheit und Kursleitung gelernt. Zusammen mit meiner eigenen Erfahrung als Zweifachmama – und diversen Fachseminaren in den Bereichen Kommunikation, Psychologie im Elternalltag, Erste Hilfe für Babys & Kleinkinder, u.v.m. – bin ich kompetent und mit ganz viel Herz für euch da.

Worauf lege ich wert?
Mir ist es wichtig, dass ich in meinen Eltern-Kind-Kursen auf euch und eure Fragen ganz persönlich eingehen kann. Ich möchte einen Ort der Begegnung und Freude schaffen und den Alltag von jungen Familien im Rheintal mit meinen Angeboten erleichtern. Meine Inputs und Tipps sollen euch dabei helfen, informierte Entscheidungen zu treffen, die für euch stimmen und hinter denen ihr stehen könnt.  

Andrea Spirig 

Kursleiterin MommySteps

Wer bin ich

Mein Name ist Andrea Spirig. Seit November 2022 bin ich Mama einer wunderbaren Tochter. Neben dem Mama-Alltag bin ich noch Teilzeit in der Administration der Cafe Gschwend AG in St. Gallen tätig. Zuhause bin ich in Marbach. Ich bin gerne draussen an der frischen Luft, am liebsten mit dem Fahrrad. Meine Leidenschaft ist das Backen, dabei kreiere ich immer mal was Neues. Ich liebe es Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. 

 

Was war meine Inspiration für MommySteps

Ich liebe Sport schon seit ich mich erinnern kann. Das war und ist schon immer meine Work-Live-Balance.

Als ich im November 2022 Mama wurde, hat sich vieles verändert. Der Sport ist auf der Strecke geblieben. Kennst du das, rund um die Uhr bist du für dein Kind da? Wenn du mal kurze Pausen hast, dann geniesst du diese in Ruhe und denkst nicht gerade an Sport oder Bewegung sondern einfach nur an ein paar Minuten entspannen… Schlafmangel und eine Liste voller To-Do’s sind zudem auch nicht gerade fördernd um noch an dich, deinen Körper und an den Sport zu denken… Also so ging es mir…

Als ich dann herausfand, dass ich das mit meinem kleine Mädchen verbinden kann, ohne dass ich eine Betreuungsperson suchen muss, habe ich entschieden, dass ich das auch für andere Frauen anbieten möchte. (Also natürlich sind auch Papa’s herzlich willkommen! 😊)

 

Was qualifiziert mich

Seit 2018 bin ich qualifizierte Groupfitness-Trainerin. Ich gebe Kursstunden für TôsôX, Bodytonig und Antara. Seit Mai 2023 leite ich eine Buggyfit-Kursstunde für Mama’sund Papa’s, die sich gerne an der frischen Luft bewegen, mit dabei immer dein Baby im Kinderwagen. (https://buggyfit.ch/standort/heerbrugg/#buggyfit_buchs_sg)

Im März 2024 habe ich die Ausbildung zur MommySteps-Trainerin bei der Einfach-Eltern Akademie abgeschlossen. Dabei konnte ich mein Wissen im Bereich Fitness, Anatomie (Beckenboden) und Bewegung, noch weiter vertiefen.

 

Worauf lege ich wert

Tanzen hat eine positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele! Musik und Rhythmen tun der Seele gut und während wir Glückshormone ausschütten, werden die Stresshormone des Mama-/Papa-Alltags automatisch abgebaut. Genau das ist mir wichtig. Ich will, dass du eine Stunde lang einfach Frau/Mann (und nicht «nur» Mama/Papa) sein kannst, den Stress für einen Moment vergessen darfst und dich dabei noch bewegst. Ohne Stress, eine Betreuung für dein Kind zu suchen. WIN-WIN-Situation für alle.

Wenn du an das glaubst, was du tust, kannst du Grosses erreichen. Das ist der Grund, warum ich dir bei der Erreichung deines Ziels helfen möchte.

Kunden-Stimmen

«Der Kurs Babysteps bei Livia ist sehr zu empfehlen. Die Kursinhalte sind interessant aufgebaut und Gesprächs- und Diskussionseinstiege zum jeweiligen Tagesthema ansprechend gestaltet.
Der Kursraum ist super schön und jede Stunde für die Babys altersentsprechend und themenorientiert hergerichtet. Livia ist mit viel Herzblut dabei, integriert alle Teilnehmenden in die Gruppe und ist auch außerhalb der Stunden zum Beispiel in der WhatsApp Gruppe mit Tipps zur Stelle. Ich würde jederzeit gern wieder einen Kurs bei ihr besuchen.»
Felicitas, BabySteps®-Teilnehmerin

«
Es gibt ein Wort -> WOW. Wir haben den Kurs sehr genossen, haben viel dazugelernt. Livia ist mit Herz bei den Kindern, sowie auch den Eltern. Sie bereitet die Kurse ins kleinste Detail vor. Unsere Tochter (und auch wir Eltern) hatte grosse Freude. Die Kinder lernen spielerisch sehr viel dazu. Ich empfehle den Kurs auf jeden Fall weiter, nicht nur die Kinder lernen, sondern auch wir als Eltern. Weiter so Livia - TOP. Vielen Dank»
Marco, MaxiSteps®-Teilnehmer

«Der Kurs ist sehr zu empfehlen. Mein Baby und ich hatten viel Spass im Kurs. Wir haben Lieder, Schossreiter, Fingerspiele etc. gelernt. Gebastelt und Erinnerungen gestaltet. Der Austausch mit den anderen Mama‘s war für mich sehr hilfreich und Livia konnte uns gute Tipps geben. Ebenfalls hatten wir eine WhatsApp Gruppe für den Austausch, welche weiterhin besteht. Man merkt Livia an, dass sie mit vollem Herzen dabei ist. Ich empfehle den Kurs jedem weiter! Er garantiert dir Spass, gemeinsame Zeit mit deinem Baby, neue Mama-Freundschaften, Sicherheit im Umgang mit deinem Baby und vieles mehr.»
Jessica, BabySteps®-Teilnehmerin

«
Livia, du bist eine sehr liebevolle und tolle Person. Wir haben uns super wohl gefühlt und können diesen Kurs von Herzen weiterempfehlen. Danke für die schönen und unvergesslichen MaxiSteps Stunden!»
Donna, MaxiSteps®-Teilnehmerin

«Ich habe den Kurs bei Livia gemacht und noch mehr zu lernen und neue Mami Bekantschaften zu knüpfen. Meinem Baby und mir hat der Kurs sehr gefallen. Man merkt, dass es sin Herzensprojekt von Livia ist, sie ist profesionell und auch sehr lieb. Die Kursstunden waren abwechslungsreich und infromativ. Mamis und Babys hatten viel Spass und lerntet dabei auch noch etwas. Ich kann die Kurse nur weiter empfehlen und werde bestimmt wider einen Kurs besuchen.»
Jennifer, BabySteps®-Teilnehmerin

«Livia macht tolle Arbeit! Der Kurs hat mir und meinem Baby sehr gut gefallen. Vieles haben wir für den Alltag mitgenommen und vor allem sehr viel Spass gehabt in der Gruppe. Danke nochmal!»
Mejreme, BabySteps®-Teilnehmerin

«Ich habe den Kurs bei Livia gebucht, weil ich gerne Zeit mit meinem Baby verbringen wollte, in der wir viel neues lernen und gemeinsam Spass haben können. Das war ein voller Erfolg. Livias herzliche, fröhliche, lockere und einfühlsame Art war wunderbar. In jeder Kursstunde gab es viele tolle Spielmöglichkeiten für meine Tochter und durch das grosse Wissen von Livia konnten alle meine Fragen zum Thema Babyschlaf, Beikoststart usw. beantwortet werden. Am besten gefallen hat mir und meiner Tochter das Wässerlen und Malen mit Fingerfarbe gefallen. Es war so toll, die Babys zusammen zu sehen und mich mit den anderen Mamis auszutauschen. Wir kommen definitiv in einen weiteren Kurs. Danke Livia, für die wunderbaren 8 Wochen.»
Sarah, BabySteps®-Teilnehmerin

«Livia als Kusleiterin war sehr kompetent und sehr lieb mit Baby und Mamas auch. Sie macht das mit Herz und Seele. Die Stunden waren sehr informativ, man konnte immer noch etwas neues hören. Babys haben viel Spaß mit die verschiedene Spielzeugen gehabt. Sehr schöne Sache konnte man basteln. Mit andere Mamas tolle Gespräche führen. Am schönste war die Freude an Gesicht die Babys sehen,und sehen,wie sie entwickeln Woche auf Woche.»
Marianna, BabySteps®-Teinehmerin

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir!

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Schweiz

Es gilt die Datenschutzerklärung.

Dein Eltern-Kind-Kurs im Rheintal, in St.Gallen und 
Rorschach

 Happyday Familienbegleitung bietet Baby- und Kinderkurse in der Stadt St.Gallen, im Rheintal und in der Bodenseeregion an – mit Herz, Humor und Qualität.