MommySteps® –

Tanzen für Schwangere und Mamas mit Baby oder Kleinkind

Ab 1. Mai 2024, immer Mittwochs, 10:00-11:00 Uhr
in Rebstein
Ab 7. Mai 2024, immer Dienstags, 18:00-19:00 Uhr
in Altstätten

MommySteps ist ein Wohlfühl-Tanz-Workout ohne Leistungsdruck und Stress, dafür mit viel Spass, Herz und ganz nebenbei automatisch Bewegung und Fitness.

Du bist gerade schwanger? Oder hast du dein Baby schon im Arm und möchtest wieder in Bewegung kommen? Zeit für dich, deinen Körper zu spüren und das ohne Betreuungsproblem für dein Kind? Kein Problem, denn MommySteps® ist all das! 

Vorteile in der Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft tut gut und besonders das Tanzen, bei dem das Becken mobilisiert und der Kreislauf gestärkt wird, unterstützt die Vorbereitung auf die Geburt. Denn machen wir uns nichts vor, ein Kind zu bekommen ist harte körperliche Arbeit und da kann eine gewisse Grundfitness nicht schaden!


MommySteps gibt dir…

  • mehr Energie und Wohlbefinden in der Schwangerschaft
  • mehr Energie für die Geburt und die ersten Wochen mit dem Baby
  • ein gutes Körpergefühl für die Geburt und die anschließenden Rückbildungsübungen
  • generell eine gute Haltung
  • weniger Müdigkeit
  • nach der Geburt kann die Regeneration bzw. Rückbildung schneller verlaufen


Vorteile nach der Geburt 

Mit MommySteps kannst du beginnen, sobald du deinen Rückbildungskurs abgeschlossen hast. Dein Baby darf von Beginn an dabei sein. Empfehlung: Super Rückbildungskurs von Silvana Kokol. www.fitdankbaby.ch/silvanakokol

Natürlich ist auch ein späterer Einstieg mit deinem grösseren Baby oder Kleinkind möglich, sofern du eine passende Tragehilfe hast und dein Kind trägst. 

Es geht bei diesem Kurs nicht darum, dass wir unsere Figur verändern, damit wir wieder „systemkonform“ – schlank – werden, sondern schlicht um die Bewegung mit unserem schönen Körper, der vor kurzem noch einen oder auch mehrere Menschen gemacht hat. Es geht um´s Frau sein dürfen, um Spaß und Selbstliebe und das auf eine ganz bodenständige Art. Wir tanzen mit einfachen Choreografien zu Pop, Dance, Hip-Hop und Latein-Amerikanischen Songs, schütteln unsere Hüften und haben unser Baby in der Tragehilfe einfach dabei. Der Fokus des Konzepts liegt auf uns Mamas. Hier ist Raum, um etwas für uns selbst zu tun. Zusammen mit vielen anderen Powerfrauen. Kommt, und tanzt mit!

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Buche jetzt deine 6er Karte und sei dabei! Wir freuen uns auf dich!

Dein Eltern-Kind-Kurs im Rheintal, in St.Gallen und 
Rorschach

Happyday Familienbegleitung bietet Baby- und Kinderkurse in der Stadt St.Gallen, im Rheintal und in der Bodenseeregion an – mit Herz, Humor und Qualität.