MiniPlausch

Der Eltern-Kind-Kurs für kleine Entdecker:innen zwischen 12 - 18 Monaten

Das erste Jahr ist vorbei und euer kleiner Schatz ist kein Baby mehr. Die Kinder werden immer mobiler und wollen die spannende Welt um sie herum mit allen Sinnen entdecken. 

Das ist im MiniPlausch möglich. In diesem Kurs gibt es viele Spiel und Bewegungsangebote für die Kinder und Raum für Austausch zwischen den Eltern. Es gibt keine fest vorgegebenen Themen. Wir unterhalten uns über alles, was euch gerade interessiert. Ich gebe euch fachliche Inputs zu Fragen wie „Was geht während einem Wutanfall in meinem Kind vor und wie soll ich reagieren?“ oder „Wie kann ich mein Kind dazu bringen, mehr Gemüse zu essen“ usw und ihr könnt auch gegenseitig von Tipps und Erfahrungen aller anwesenden Mamas und Papas profitieren. 

Die Stunden werden von Liedern und gemeinsamen Aktivitäten umrahmt, die aber immer als Angebot gelten. Euer Kind darf sich frei bewegen und das mitmachen, worauf es Lust hat. 

Der MiniPlausch ist die ideale Kombination zwischen BabySteps und MaxiSteps und sorgt für Riesenspass bei Klein und Gross.

Dein Eltern-Kind-Kurs im Rheintal, in St.Gallen und 
Rorschach

Happyday Familienbegleitung bietet Baby- und Kinderkurse in der Stadt St.Gallen, im Rheintal und in der Bodenseeregion an – mit Herz, Humor und Qualität.