KidsCare

Kinderkrankheiten natürlich lindern und erste Hilfe für Babys & Kleinkinder

Ein-Tageskurs für Eltern, Grosseltern, Gotti/Götti, und andere Personen, die häufig Kontakt mit

Kleinkindern haben.

Kinderkrankheiten natürlich lindern

In diesem Kursteil erhaltet ihr hilfreiche Tipps und Anleitungen für Hausmittel und den Einsatz natürlicher «Helferchen», um eure kleinen Patienten bestmöglich zu umsorgen – ob bei Husten, Schnupfen, Fieber, Ohren- oder Bauchschmerzen, einem wunden Po oder Zahnungsbeschwerden. Ausserdem sprechen wir über verschiedene Arten  des Tröstens.

Erste Hilfe für Babys & Kleinkinder

In diesem Kursteil lernen wir auf abwechslungsreiche Weise die sichere Anwendung Erster-Hilfe-Massnahmen am Baby/Kleinkind. Wir sprechen über das korrekte Verhalten bei Herz-Kreislaufstillstand, Erstickungsgefahr, Brandwunden, Stürzen, Krampfanfällen, Pseudokrupp, u.v.m.

Termine

7. September 2024, 09:00-17:00 Uhr, Altstätten

Falls du Interesse an einem Kurs hast, an diesen Tagen aber nicht kannst, schreib mir bitte per  Kontaktformular oder Whatsapp. Dann nehme ich dich auf die Warteliste auf und melde mich, sobald ein neues Datum (voraussichtlich im August/September) verfügbar ist.

Preis

CHF 160 pro Person (inkl. kleinem Znüni und Mineral)

Wenn dich dein:e Partner:in oder eine Oma/Opa ect. zum Kurs begleiten möchten, beträgt der Aufpreis CHF 80.–. Beide Personen bekommen im Anschluss an den Kurs ein komplettes Handout mit allen nötigen Informationen.

Besonderheiten

Babys dürfen auf Anfrage mitgebracht werden, wenn eine Betreuung nicht möglich ist. Bitte kontaktiert mich hierfür im Voraus.

Kursleiterinnen:

Livia Tinner, Happyday Familienbegleitung 

Nicole Minelli, Pflege im Kleinkinderbereich & Spitex, Samariter Romanshorn, Help-Leiterin



Jegliche Haftung ist ausgeschlossen, Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. 


Dein Eltern-Kind-Kurs im Rheintal, in St.Gallen und 
Rorschach

Happyday Familienbegleitung bietet Baby- und Kinderkurse in der Stadt St.Gallen, im Rheintal und in der Bodenseeregion an – mit Herz, Humor und Qualität.